Single Plus Freizeit Silvester 2016



Obgleich Freudenstadt zu dieser Zeit des Jahres voll Schnee sein sollte, vermissten wir bei dieser Singlefreizeit überhaupt nichts. Die Gemeinschaft, die Freizeitgestaltung, das Ambiente und die besonderen Highlights (Fest-Dinner und Bunter Abend), die Musik - einfach alles - waren so gelungen, dass wir noch lange gerne daran denken werden.

 

Single 30+ Freizeit Mai 2016

Dass auch Singledasein eine durchaus positive Seite haben kann, bewies die Freundeskreis 30 + Freizeit vom 26. - 29. Mai 2016 in Altlastenberg , gelegen im landschaftlich reizvollen Sauerland. 

Der NRW hatte dazu bundesweit eingeladen und 11 Alleinstehende und 2 Tagesgäste waren dieser Einladung gefolgt, um in fröhlicher Atmosphäre ein paar schöne Tage miteinander zu verbringen.

Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte wurde dieses Treffen zu einem Volltreffer !

Dazu hatten wir den sympathischen und zugleich authentischen Heimatmissionsleiter Christian Badorrek eingeladen, der mit uns in sehr anschaulicher Weise über Beziehungskisten in der Bibel sprach. Wir lernten von vielen Persönlichkeiten der Bibel, wie man es mit Gottes Hilfe besser machen kann, damit das eigene Leben gut gelingt.Christian war für uns eine echte Bereicherung , weil er uns in unserer Gottesbeziehung gestärkt hat  und wir können ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm mit Lagerfeuer, Spaziergängen, Spielen und einen Besuch im Erlebnispark vervollständigte den Tag , so dass wir abends kaputt, aber glücklich in unsere Betten fielen.

Dank unserer tollen Klavierspielerin hatten wir auch richtig Spaß am ( Kanon- ) Singen und auch andere brachten sich mit ihren Instrumenten mit ein.

Nachdem wir in so herzlicher Gemeinschaft miteinander zusammengeschweißt wurden, gingen wir nur ungern auseinander und freuen uns schon auf die nächste Singlefreizeit, die zu Silvester stattfinden wird.

Dazu möchte ich alle aktiven Singles  und Freunde der Gemeinde einladen.Kommt endlich hinter eurem warmen Ofen hervor, ehrlich ihr verpasst sonst was ! Nähere Infos erhaltet ihr unter: uwe230866@web.de 

Also bis bald ! Martina Hüneke


Single-Plus-Pfingstfreizeit 2016

in Kürze erscheinen hier auch noch ein paar Bilder, aber Ihr könnt Euch schon einmal den Bericht von Kirsi Müller auf Ihrem Bloq anschauen.
Fazit: Es hätte sich gelohnt dabei zu sein!

SINGleTREFFen in der Schweiz im April 2016

vielleicht möchtest Du auch mal im Nachbarland vorbeischauen. Hier ein Bericht vom letzten Treffen.


Single-Plus-Silvesterfreizeit 2014


„Wenn ganz unterschiedliche Menschen mit den verschiedensten Hintergründen, Interessen und Geburtsjahren zusammenkommen, passiert etwas! Ich habe selbst erlebt, dass herzliche Gemeinschaft möglich ist, auch wenn andere Ansichten bestehen, wenn's mal „heiß" wird … ‚Gemeinschaft‘ – das ist das Stichwort. …“ So beginnt der Bericht von Sandra Daxenbichler über die Single-Plus Silvesterfreizeit 2014/2015. Da das Haus „Schwarzwaldsonne“ ausgebucht war, musste ein Teil der Teilnehmer/innen auf die umliegenden Hotels ausweichen.

Schon bei der Anreise konnte man die Neugier auf das Bevorstehende erspüren. Die Wiedersehensfreude bei denen, die schon ein- oder mehrmals dabei waren, war groß. „Neulinge“ wurden schnell in die Gemeinschaft integriert. So ließ bereits der Beginn dieser Tage auf eine gute, gelungene Zeit hoffen.

Der Referent Prof. Dr. Rolf Pöhler sprach über „The Purpose-Driven Life – ein Leben mit Vision“, bei dem sich die Teilnehmer/innen mit Themen, wie: ‚First things first–das Wichtigste zuerst - Gott anbeten; Gemeinsam sind wir stark - Gemeinde bilden; „Folge mir!“ – Jesus nachfolgen; Weitersagen! – Glauben bekennen; berufen-begabt-beauftragt – Gabenorientiert dienen; Kennst du deine Mission, deinen Auftrag, deine Bestimmung?‘ Hierbei ging es um den Stellenwert Gottes und Jesu im persönlichen Leben, um Nachfolge, sowie darum, eine Vision zu haben und diese auch umzusetzen. Es ist gut sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen und Entscheidungen zu treffen.

Bei Single-Plus Freizeiten haben sich mittlerweile neben den bisherigen Ausflügen auch Workshops, wie Fotografie in der Natur, Kommunikation, Malen u.a. fest etabliert. Auf diese Weise kann lieb Gewordenes gepflegt und Neues ausprobiert werden.

Wirst du nicht neugierig auf eine solche Freizeit? Wenn du alleine lebst und Feiertage, wie den Jahreswechsel, Ostern oder Pfingsten, einmal anders erleben möchtest, dann besuch diese Freizeiten. Hier kann man den Alltag hinter sich lassen und Gemeinschaft mit Gleichgesinnten erleben bei geistlichen Themen, Gesprächen, Diskussionen, Meinungsfreiheit, Gebetszeiten, Wandern, Musik, Singen, Spaß, Lachen und Freude. Aber auch traurig sein und über persönliche Probleme sprechen hat hier seinen Platz. Es treffen sich Frauen und Männer aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz. Sogar Norwegen steht gelegentlich auf der Teilnehmerliste.

Interessant ist auch, dass sich in letzter Zeit die Altersstruktur verändert hat. Ob 21 Jahre oder 90, wie vergangenes Silvester, für jeden ist es möglich seinen Platz zu finden. Single-Plus ist eine große Gemeinschaft. Hier werden Freundschaften geknüpft, Vertrauen wird aufgebaut. Es kommt auch immer wieder vor, dass sich Zwei finden und heiraten, auch das gehört zu Singlefreizeiten.

An dieser Stelle möchte ich mich beim Arbeitskreis Single-Plus (4 Frauen und 2 Männer) bedanken. Sie alle tragen mit viel Liebe und Freude wesentlich zum Gelingen dieser Freizeiten bei. Eine weitere Teilnehmerin, Kirsi Müller, schrieb: „Mir hat die Freizeit sehr gut gefallen. Ihr habt als AK einen wunderbaren Job gemacht. Das Programm war einfach nur toll! Schade, dass ich nächstes Pfingsten nicht dabei sein kann. Aber das nächste Silvester kommt ja garantiert.“

     

 

 

Single-Plus-Pfingstfreizeit 2014 



Am Pfingstwochenende in diesem Jahr trafen sich über 40 Alleinstehende und Alleinerziehende im Haus "Lutherrose" in Neuendettelsau, um drei herrliche Tage miteinander zu verbringen.
Ein wahrlich schnuckeliger Mittelpunkt war dieses Mal die süße zweijährige Hündin Luna. Sie sorgte manches Mal dafür, dass wir alle noch aufmerksamer bei der gemeinsamen Erarbeitung des Themas "Rettungsaktion Gottes - wie gehe ich damit um?" kooperierten. Unsere Referentin, Vera Syring, Pastorin in Bayern, leitete uns liebe- und humorvoll durch das Thema. Wir erhielten wertvolle geistliche und persönliche Anregungen für unser Leben.
Auch die Frei-Zeit genossen wir alle sehr, sei es bei der Besichtigung der Klosteranlage, des Museums „Mission EineWelt“, im hauseigenen Rosengarten oder beim Baden und  Sonnenbaden.
Die freundliche Betreuung durch das Team des Hauses trug ebenfalls sehr zum Gelingen der Tagung bei.
Ein weiteres Highlight stellte das Gastspiel von Claudia Forster am Sonntagabend dar. In ihrem exklusiven Harfenkonzert  gab sie uns - passend zum Thema des Wochenendes - einen erbaulichen Einblick in die Entwicklung ihres Lebensweges mit Gott.
Dank sei unserem gütigen Herrn für dies alles!
Nun freuen wir uns auf das nächste Wiedersehen - so unser Herr will - zu Silvester im Haus Schwarzwaldsonne in Freudenstadt!